Zweite mit drittem Rückrundensieg

Im Auswärtsspiel beim TSV Collenberg II bestätigte die Zweite ihre deutlich verbesserten Auftritte seit der Winterpause. Mit 4:2 gelang bereits der dritte Sieg.

Im ersten Durchgang war in Collenberg einiges Los – genauer gesagt in der ersten halben Stunde, nach der die Kickers mit 3:2 führten. Aber der Reihe nach! Die frühe Führung der Hausherren (4.) egalisierte André Schäfer schon in der 5. Spielminute, nach elf Minuten wiederum drehte Francesco Gravina die Partie bereits für seine Farben. Die Gastgeber steckten nicht auf und glichen nach 22 Minuten aus, doch die Antwort der Kickers folgte abermals fast auf dem Fuß. Nach gerade einmal 28 Zeigerumdrehungen stellte Elias Keller auf den bereits beschriebenen 3:2-Zwischenstand, mit dem dann auch die Seiten gewechselt wurden.

Der zweite Abschnitt verlief dann deutlich ereignisärmer, war aber lange spannend. Francesco Gravina entschied die Partie mit dem 4:2 in der 86. Minute.

Die Kickers konnten sich dadurch drei Punkte vor den Tabellenschlusslicht Collenberg setzen. Besonders erfreulich: Nach der bitteren Hinrunde, in der die Kickers gerade einmal einen Punkt verbuchen konnten, verläuft die Rückrunde sehr positiv. Drei Siege aus vier gespielten Partien sprechen dabei eine klare Sprache.