Wichtiger Sieg in Breitendiel

Im Auswärtsspiel in Breitendiel landete der FC Kickers einen ganz wichtigen Dreier. Gegen die Gastgeber war es letztlich das erwartet enge Spiel. Damit bleibt der FCK an Tabellenführer Eschau dran.

Den vielen Kirchzeller Zuschauern beim Auswärtsspiel in Breitendiel wurde gerade in der Anfangsphase einiges geboten. Innerhalb von fünf Minute fielen vier Treffer. Zunächst gingen die Hausherren in Führung (17. Spielminute), dann drehten die Kickers dank Doppelpass von Yannick Götzinger (18. + 19.) und einem Treffer von Axel Spinner (21.) mit 3:1 in Führung. Verrückte Phase und gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang wurde es nochmal eng. Schon in der 64. Spielminute gelang Breitendie/Rüdenau der Anschlusstreffer. Anschließend hieß es bis zum Schluss zittern, doch die Kickers mussten zum Glück keinen weiteren Gegentreffer mehr hinnehmen.

Tore: 1:0 Alexander Grimm (17. Spielminute), 1:1 Yannick Götzinger (18.) 1:2 Yannick Götzinger (19.), 1:3 Axel Spinner (21.), 2:3 Jakob Genzler (64.)

Aufstellung: 38 Joshua Götzinger, 5 Timo Fertig, 6 Yannick Götzinger, 7 Axel Spinner, 11 Nicolas Schaubach, 15 Heiko Fertig, 20 Felix Bloser, 21 Florian Janetschek, 27 Joshua Schäfer, 27 Joshua Schäfer, 28 Jonas Schmidt, 31 Felix Kunz I 4 Simon Röchner, 9 Jeremy Schäfer, 10 Moritz Herkert, 23 Jonas Schäfer, 25 Gregor Herkert

Die zweite Mannschaft unterlag der SG Breitendiel/Rüdenau II. Im ersten Durchgang galt „jeder Schuss ein Treffer“, nach knapp 20 Minuten stand es bereits 4:0 für die Gastgeber. Anschließend konnten die Kickers noch verkürzen, mussten sich aber insgesamt mit 5:3 geschlagen geben.