Vorschau: Kickers in Altenbuch

Am Sonntag spielen beide Kickersteams bei der SG Altenbuch/Breitenbrunn. Für die Erste ist es dabei bereits das letzte Spiel der regulären Saison (Anstoß 15 Uhr), die Zweite will an den Sieg vom Freitagabend gegen den TSV Collenberg II anknüpfen (Anstoß 13 Uhr).

Die aktuelle Situation:

Nach der Niederlage gegen Eschau steht so gut wie fest, dass der FC Kickers auf dem Weg zum Aufstieg einen Umweg nehmen und die Chance über die Relegation wird nehmen müssen. Dass der starke Tabellenführer keine seiner noch ausstehenden Partien gegen die SG Weilbach/Weckbach und den FC Bürgstadt II gewinnt dürfte jedenfalls maximal eine theoretische Möglichkeit sein.

Ohnehin geht es für den FC Kickers aber darum seine starke Saison so erfolgreich wie möglich zu beenden und damit auch den Rhythmus für das Aufeinandertreffen in der Relegation hochzuhalten. Dementsprechend sind drei Punkte beim Tabellenvierten natürlich das erklärte Ziel.

Der Gegner:

Die SG Altenbuch/Breitenbrunn ist nicht umsonst weit vorne in der Tabelle zu finden. 58 Treffer sind sogar ein leicht besserer Wert als der der Kickers. Die Tore verteilen sich dabei auf viele Schultern. Diese Tatsache macht die Hausherren genau wie zahlreiche überraschende Ergebnisse – in beide Richtungen – unberechenbar.

Die Zweite:

Nach zwei Niederlagen am Vorwochenende berappte sich die Zweite am vergangenen Freitag und errang in einem spannenden Spiel einen 3:2-Sieg, der die Gäste aus Collenberg distanzierte. Ein Achtungserfolg, an den die Kickers beim Tabellenvierten anknüpfen wollen.