Vorschau: Heimspiele vs. Bürgstadt und SG Stadt-/Dorfprozelten

Am kommenden Sonntag (Anstoß 13 Uhr bzw. 15 Uhr in Kirchzell) treten die erste und zweite Mannschaft zum ersten Heimspiel 2023 an. Gegner sind der FC Bürgstadt II sowie die SG Stadt-/Dorfprozelten

Aktuelle Situation:

Nach der Niederlage in Eschau liegt der FCK in der Tabelle derzeit sechs Punkte hinter der Eintracht, die jedoch bereits ein Spiel mehr bestritten hat. Auch mit Blick auf die weiteren Tabellennachbarn, die sich in Schlagdistanz befinden und gegen die die Kickers teilweise in den kommenden Wochen in direkten Duellen antreten werden, müssen gegen die Zweitvertretung aus Bürgstadt ein Sieg das Ziel sein.

Das Hinspiel endete seinerzeit mit 4:0 für Kirchzell. Die Torschützen am 3. Spieltag waren Felix Bloser, Moritz Herkert sowie Heiko Fertig (2x).

Ausblick:

Trainer Thomas Götzinger betont vor allem die Unberechenbarkeit beim Gegner FC Bürgstadt II: „Man weiß nie ob und welche Erstmannschaftsspieler dabei sind. Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen, aber natürlich muss es unser Ziel sein am Sonntag zu gewinnen.“ Die personelle Situation stellte sich dabei am Freitagmittag positiv dar: „Bis auf zwei Spieler mit Fragezeichen sind wir komplett.

Auf die zweite Mannschaft wartet mit dem Tabellendritten eine schwere Aufgabe zum Auftakt ins neue Fußballjahr.