U15 siegt mit 8:2, Freitagspiel abgesagt

Nach zwei knappen Siegen im bisherigen Rückrundenverlauf konnte sich die U15 am Mittwochabend deutlich mit 8:2 durchsetzen. Das für Freitag angesetzte nächste Heimspiel musste der Gegner (SV Sulzbach II) nun leider aufgrund von Spielermangel absagen.

Nach zwei Siegen ging die Kickers-U15 bei herrlichem Fußballwetter als klarer Favorit in die Partie gegen den SC Freudenberg II. Im ersten Abschnitt wurde sie dieser Rolle allerdings nur bedingt gerecht. Zwar war die Überlegenheit spürbar und es gelang bereits in den Anfangsminuten der erste Treffer, danach war die Partie bis zum Pausenpfiff aber unnötig offen und zerfahren. Zwischenzeitlich führten die Gäste sogar, weil die Kickers sowohl offensiv als auch defensiv nachlässig agierten.

Im zweiten Durchgang zeigte der FCK dann eine komplett anderes Gesicht und steigerte sich deutlich. Freudenberg kam nach dem Seitenwechsel kaum mehr zur Geltung und konnte sich gegen die wuchtigen Offensivbemühungen der Kickers kaum noch erwehren. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte das Ergebnis leicht zweistellig ausfallen können, doch die Vielzahl an teilweise schön herausgespielten Kombinationen sprach unabhängig davon Bände. Ebenso erfreulich, dass die Defensivabteilung nach dem Pausentee keine gefährlichen Aktionen des Gegners mehr zuließ.

In Summe ein tolles Ergebnis mit einem faden Beigeschmack, denn gerne wäre das Team auch am Freitag vor heimischer Kulisse angetreten. Der SV Sulzbach II kann aber leider mangels Spielern nicht anreisen.

Tore: 1:0 Niko Schmidt (4. Spielminute), 1:1 (8.), 1:2 (18.), 2:2 Tom Ihrig (30.), 3:2 Niko Schmidt (42.), 4:2 Lenny Wild (47.), 5:2 Lenny Wild (49.), 6:2 Tom Ihrig (53.), 7:2 Tom Ihrig (68.), 8:2 Lenny Wild (70.)

Impressionen: