U11 gewinnt stark besetzten Mainbogen-Cup

Am Wochenende behauptete sich die U11 des FC Kickers auf beeindruckende Weise gegen ein hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld beim Mainbogen-Cup in der Erlenbacher Barbarossa Halle. Mit einem Torverhältnis von 11:2 stand am Ende der Turniersieg.

„Glückwunsch ans Team. Das war ein top organisiertes Turnier auf sehr hohem Niveau. Dass wir uns gegen so starke Konkurrenz durchsetzen konnten, ist eine riesige Leistung. Auch die Trainerkollegen haben durch die Bank bestätigt, dass wir heute als verdienter Sieger die Halle verlassen. Darauf können wir besonders stolz sein“, zog Trainer Matthias Buchinger am Sonntag ein zufriedenes Fazit.

Seine Truppe hatte sich in Teils eng umkämpften Partien letztlich stets durchgesetzt. Mit dem 2:0 gegen die favorisierten Faulbacher wurde der Einzug ins Finale klar gemacht, in dem die Kickers mit 4:0 ein Ausrufezeichen am Ende des Turniers setzen konnten.

Gruppenphase:

• FC Kickers – Elsava Elsenfeld: 2-1