Sieg und tolle Kulisse

Der erste Tag des Kickerswochenendes war ein voller Erfolg. Die 1. Mannschaft gewann bei ihrer Heimpremiere in der Sommervorbereitung gegen den FC Bürgstadt. Generell freute sich der FC über eine großartige Kulisse für das Testspiel und den Kickersabend.

Ein absolut gelungener Auftakt in ein Wochenende volle Highlights. Am Freitagabend war auf dem Kickersgelände einiges geboten. Das Event-Team organisierte den dritten Kickersabend – mit leckerem Essen (u.a. Kickers-Burger) und erfrischenden, köstlichen Cocktails. Der Zuspruch war so groß, dass die Burger frühzeitig ausverkauft waren. Aber zum Glück gab es natürlich noch reichlich Steaks, Bratwürste und Co., sodass alle von jung bis alt versorgt waren.

Zum Rahmen trug auch der gelungene Test der ersten Mannschaft bei. Diese setzte sich gegen bärenstarke Gäste vom FC Bürgstadt am Ende mit 3:2 durch, was zugegebenermaßen auch daran lag, dass die Grün-Weißen zur Halbzeit ordentlich durchwechselten und vielen Stammkräften der ersten Mannschaft eine Verschnaufpause gönnten. Nichtsdestotrotz präsentierte sich der FCK engagiert und nach dem Seitenwechsel auch vermehrt torgefährlich. Die Treffer erzielten Moritz Herkert (1:2), Timo Fertig (2:2) und Max Herkert (3:2).

Weiteres Programm Kickerswochenende:

  • Samstag: Ab 16 Uhr Spiel der Kickers U7 und U9 gegen Dieter Grimm Fußballschule, 18.30 Spiel der Alten Herren gegen MSV & Friends (Messemannschaft)
  • Sonntag: U11 Cup

Menü