2:0-Erfolg bei SG Hobbach/Krausenbach/Wintersbach

Mit einem verdienten Dreier bei der SG Hobbach/Krausenbach/Wintersbach machen die Kickers einen großen Schritt zum Klassenerhalt. Schon am kommenden Spieltag können sie ihn aus eigener Kraft fix machen (Heimspiel vs. Collenberg am Sonntag, 21. April, um 15 Uhr).

Es war kein hochklassiges Spiel in Hobbach, aber eines, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Die Hausherren hatten im ersten Abschnitt zwei gute Gelegenheiten, aber auch die Kickers waren mehrfach gefährlich vorm Tor – unter anderem entschied der gute Schiedsrichter in einer knappen Situation auf Abseits, nachdem Francesco Gravina zum vermeintlichen 1:0 eingeschoben hatte. Doch den Kickers gelang die Führung noch vor dem Seitenwechsel. Eine Freistoßflanke von Joshua Schäfer verwertete sein Innenverteidiger-Partner Timo Fertig am langen Pfosten zum 1:0 (40. Spielminute).

Im zweiten Durchgang bewahrte Joshua Götzinger den FCK mit einer Glanztat nach einem Schuss aus kurzer Distanz vor dem Ausgleich. Davon abgesehen war der Gastgeber zwar bemüht, von einigen wenigen Torannäherungen abgesehen aber nicht sonderlich gefährlich. Die Kickers ihrerseits hatten Kontergelegenheiten und nutzten letztlich in Person von Francesco Gravina (77.) eine davon zur Vorentscheidung.

Die ist durch den Sieg womöglich auch in Bezug auf den Klassenerhalt gefallen. Denn den Kickers genügt in den verbleibenden vier Partien ein weiterer Sieg, um sich auch rechnerisch aller Sorgen zu entledigen. Ohnehin ist der direkte Abstieg bereits unmöglich, denn die beiden Schlusslichter Rück-Schippach und Freudenberg benötigen aus ihren verbleibenden Partien jeweils eine perfekte Bilanz, um an den Kickers vorbeizuziehen, spielen aber am letzten Spieltag im direkten Duell gegeneinander.

So oder so gilt es aus den verbleibenden Partien noch möglichst viele Punkte zu holen, um die bislang gute Saisonleistung entsprechend in die Abschlusstabelle zu bringen.