Sieg der Moral in Heppdiel

Die erste Mannschaft drehte am Sonntag im Spitzenspiel beim FC Heppdiel einen 1:0-Rückstand noch in einen hochverdienten 2:1-Sieg. Auch die zweite Mannschaft schlug sich achtbar, verlor aber mir 3:0.

In der 24. Minute stellten die Hausherren den Spielverlauf bis zu diesem Zeitpunkt auf den Kopf. Die Kickers spielten stark auf und hätten bereits deutlich führen können oder müssen, fanden sich aber beim Seitenwechsel im Hintertreffen. Doch auch im zweiten Durchgang zeigte sich der FCK überlegen und erzwang dadurch die Wende. Florian Janetschek per Strafstoß und Nicolas Schaubach drehten das Spiel – hochverdient.

Letztendlich hätten die Kickers noch deutlich höher gewinnen können, dürfen sich aber auch so nach einer durchgehend guten Vorstellung über drei wichtige Punkte bei einem starken Gegner freuen.

Aufstellung: 38 Joshua Götzinger, 5 Timo Fertig, 6 Yannick Götzinger, 7 Axel Spinner, 10 Moritz Herkert, 11 Heiko Fertig, 15 Nicolas Schaubach 21 Florian Janetschek, 27 Joshua Schäfer, 28 Jonas Schmidt, 31 Felix Kunz I 4 Simon Röchner, 9 Maximilian Herkert, 20 Felix Bloser, 22 Johannes Keller, 23 Jonas Schäfer, 25 Francesco Gravina

Tore: 1:0 Timo Berberich (24. Spielminute), 1:1 Florian Janetschek (55., FE.), 1:2 Nicolas Schaubach (75.)

Die zweite Mannschaft begegnete der SG Heppdiel/Eichenbühl II über weite Strecken auf Augenhöhe, musste sich dem Tabellenführer aber letztlich geschlagen geben. Die vorhandenen eigenen Chancen konnten leider nicht genutzt werden, während die Hausherren jeweils zum für sie passenden Zeitpunkt zuschlugen.

Aufstellung: 1 Florian Breunig, 2 Simon Röchner, 3 Gregor Herkert, 4 Elias Keller, 6 Francesco Gravina, 7 Jonas Schäfer, 8 Fabian Fertig, 10 Felix Dreiseitel, 11 Catalin Damian, 12 Nicolai Knapp, 15 Resat Telli I 5 Florian Appel, 9 Guido Wild, 13 Tino Damm, 14 Benedikt Kneisel, 18 Andreas Kunz

Tore: 1:0 Nico Erbacher (21. Spielminute), Niklas Throm (28.), Nico Klein (90.+1)