Sechs-Punkte-Wochenende zum Heimauftakt

Sowohl die „Erste“ als auch die „Zweite“ konnten ihren Heimauftakt auf dem Kickers-Gelände erfolgreich gestalten. Die 1. Mannschaft besiegte die Zweitvertretung des FC Bürgstadt klar und deutlich mit 4 zu 0. Für die SG Kirchzell/Weilbach/Weckbach/Schneeberg II war der 1:0-Sieg gegen die SG Stadt-/Dorfprozelten gar der erste Erfolg der Spielzeit und damit in dieser Zusammenstellung.

Im ersten Heimspiel 2023 landete der FC Kickers seinen ersten Sieg im neuen Kalenderjahr und festigte damit vorerst seine Position in der Tabelle der A-Klasse 5. Zeitgleich verbuchte Tabellenführer Eschau durch den Nichtantritt der Schneeberger Sportfreunde ohne eigenes Zutun drei weitere Punkte.

Coach Thomas Götzinger schickte eine auf zwei Positionen veränderte Startelf ins Rennen. Axel Spinner und Felix Kunz ersetzten zunächst Maximilian Herkert und Johannes Keller, die in der Vorwoche begonnen hatten. Am Ende stand alles in allem ein ungefährdeter Sieg. Die Kickers waren bereits frühzeitig auf der Siegerstraße und führten zur Pause mit 3:0. Im zweiten Durchgang stelle Maximilian Herkert schließlich noch den Endstand her.

Aufstellung: 38 Joshua Götzinger, 5 Timo Fertig, 6 Yannick Götzinger, 7 Axel Spinner, 10 Moritz Herkert, 11 Heiko Fertig, 15 Nicolas Schaubach 21 Florian Janetschek, 27 Joshua Schäfer, 28 Jonas Schmidt, 31 Felix Kunz I 1 Florian Breunig, 4 Simon Röchner, 9 Maximilian Herkert, 20 Felix Bloser, 22 Johannes Keller, 23 Jonas Schäfer, 25 Gregor Herkert

Tore: 1:0 Yannick Götzinger (21. Spielminute), 2:0 Florian Janetschek (Elfmeter, 26.), 3:0 Nicolas Schaubach (30.), 4:0 Maximilian Herkert (73.)

Lange musste die SG warten, doch zum Auftakt in 2023 gelang endlich der erste Sieg. Fabian Fertig erzielte den umjubelten Treffer in der Schlussminute.

Aufstellung: 1 Florian Breunig, 2 Steffen Hawlik, 3 Elias Keller, 4 Simon Rechner, 5 Daniel Bopp, 6 Gregor Herkert, 7 Catalin Damian, 8 Jonas Schäfer, 9 Felix Dreiseitel, 10 Fabian Fertig, 18 André Schäfer I 12 Tino Damm, 13 Abdirisak Isaac Mohamed, 14 Jonas Haupert, 15 Jason Trippel

Tore: 1:0 Fabian Fertig (90. Spielminute)

Die nächsten Spiele: Für beide Teams geht es in der kommenden Woche nach Heppdiel. Die Erste tritt dann gegen den an diesem Wochenende spielfreien Tabellensechsten an (Anstoß 15 Uhr), der aktuell nur vier Punkte hinter den Kickers liegt. Die SG misst sich gar mit dem Tabellenführer der B-Klasse 5 (Anstoß 13 Uhr).