Erfolgreicher Ostersamstag für die Kickers

Am Samstag starteten sowohl die erste Mannschaft (4:0 in Schneeberg) als auch die Zweite (2:0 in Richelbach) mit Siegen in das fußballerische Osterwochenende. Am Montag warten bereits die nächsten Aufgaben, dann in Kirchzell.

In Schneeberg brauchten die Kickers 25 Minuten, ehe sie durch Joshua Schäfer verdient in Führung gingen. Erwähnt werden muss dabei das faire Verhalten der Hausherren: Der Schiedsrichter hatte nämlich nicht erkannt, dass der Ball im Gehäuse der Sportfreunde gelandet war, diese gaben es auf Nachfrage jedoch zu. Chapeau! Nur kurz darauf konnte der FCK dann bereits erhöhen. Yannick Götzinger brachte seine Farben mit dem 2:0 in Front und die Kickers bogen damit endgültig auf die Siegerstraße ein.

Im zweiten Durchgang baute der FCK seine Führung verdientermaßen durch die Doppelpacks von Joshua Schäfer und Yannick Götzinger aus und stellten auf ein standesgemäßes 4:0. Auch aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse kein besonders ansehnliches, aber erfreulicherweise ein beiderseits engagiert, aber fair geführtes Duell.

Thomas Götzinger nach der Partie: „Schneeberg hat wie erwartet kämpferisch alles in das Spiel gelegt. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, in der zweiten Halbzeit haben wir dann noch die ein oder andere Chance liegeblassen. Positiv ist, dass wir wenig zugelassen haben.“ Mit Blick auf die kommende Partie am Montag gegen den VfB Eichenbühl beschäftigen den Trainer vor allem die zwei neuerlichen Verletzungen: „Wir müssen abwarten, wie die Aufstellung letztlich aussieht, aber es wird definitiv kein einfaches Spiel.“

Aufstellung: 38 Joshua Götzinger, 5 Timo Fertig, 6 Yannick Götzinger, 7 Axel Spinner, 9 Maximilian Herkert, 15 Heiko Fertig, 20 Felix Bloser, 21 Florian Janetschek, 22 Johannes Keller, 27 Joshua Schäfer, 28 Jonas Schmidt I 4 Simon Röchner, 11 Francesco Gravina, 23 Jonas Schäfer, 25 Gregor Herkert, 31 Felix Kunz

Tore: 0:1 Joshua Schäfer, 0:2 Yannick Götzinger, 0:3 Joshua Schäfer, 0:4 Yannick Götzinger

Aufstellung: 1 Daniel Meixner, 2 Gregor Herkert, 3 Jonas Haupert, 4 Elias Keller, 5 Sebastian Pfaff, 6 Daniel Bopp, 7 Catalin Damian, 8 Fabian Fertig, 9 Constantin Klein, 10 Resat Telli, 11 Nicolai Knapp I 12 Tino Damm, 13 Kevin Wirth, 14 Benedikt Kneisel, 15 Lukas Schmitt

Tore: 1:0 Catalin Damian, 2:0 Nikolai Knapp