Ostermontag: Erste vs. Eichenbühl, Zweite abgesagt

Am Ostermontag tritt der FC Kickers Kirchzell auf dem heimischen Gelände gegen den VfB Eichenbühl an. Anstoß ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der Reserve gegen die SG Altenbuch/Breitenbrunn II wurde am Sonntag abgesagt.

Aktuelle Situation:

Vier Punkte Rückstand auf Eschau, allerdings bei einem Spiel weniger und drei Punkte vor auf Altenbuch/Breitenbrunn, bei ebenfalls einem Spiel weniger: Für die Kickers geht es jetzt endgültig in die heiße Saisonphase, in der die nötigen Punkte eingefahren werden sollten. Eschau ließ am Ostersamstag in Breitendiel Federn, die Kickers könnten das Nachholspiel demnach dazu nutzen aufzuschließen und den Abstand auch mit Blick auf das noch ausstehende direkte Duell mit dem Tabellenführer zu verkürzen.

Mit dem VfB Eichenbühl wartet allerdings ein kniffliger Gegner. Um ihn zu bezwingen braucht der FCK erneut eine überzeugende Leistung, wie sie ihm in den vergangenen Spielen meist geglückt war. Das Hinspiel hatten die Kickers übrigens mit 2:0 gewinnen können.

Die Einschätzung:

• Zum Gegner: „Das wird alles andere als eine einfache Aufgabe. Eichenbühl steht defensiv gut und war am Ostersamstag nicht umsonst erfolgreich“, sagt Kickers-Trainer Thomas Götzinger. Der VfB hatte am Samstag die SG Weilbach/Weckbach mit 3:0 bezwungen.
  • Zum Personal: „Leider haben sich am Samstag erneut zwei Spieler verletzt. Wir müssen daher abwarten, wie die Aufstellung aussieht.“