Niederlagen in Altenbuch

Ein gebrauchter Sonntag für den FCK. Neben der Ersten (0:1) unterlag auch die zweite Mannschaft (0:9).

Die Erste beendet die reguläre Saison mit einer Niederlage und richtet den Fokus jetzt voll und ganz auf die Aufstiegsrelegation. Bei der 1:0-Niederlage in Altenbuch gelang die Antwort auf den Führungstreffer der Hausherren im ersten Durchgang nicht – unter anderem verschossen die Kickers einen Strafstoß, wobei der Ball bei der vorangegangenen Situation vermutlich bereits die Torlinie überquert hatte.

In der Relegation (Über Termin und Spielort informieren wir sobald wie möglich) wartet nun ein Gegner aus der A-Klasse 3, also aller Voraussicht nach der TSV Heimbuchental II.

Tor: 1:0 Nick Verfrüht (44. Spielminute)

Aufstellung: 38 Joshua Götzinger, 5 Timo Fertig, 6 Yannick Götzinger, 7 Axel Spinner, 11 Francesco Gravina, 15 Heiko Fertig, 20 Felix Bloser, 21 Florian Janetschek, 25 Daniel Bopp, 27 Joshua Schäfer, 28 Jonas Schmidt, I 1 Florian Breunig, 4 Simon Röchner, 22 Felix Dreiseitel, 23 Jonas Schäfer, 31 Nicolas Schaubach

Sieg und schmerzhafte Niederlage innerhalb von drei Tagen für Zweite

Am Freitagabend bildete das Spiel der Zweiten den Auftakt in das Kickers-Wochenende. Mit einem 3:2-Sieg gegen Tabellennachbar Collenberg gelang dies. Vierter Sieg in 2023 (Lediglich ein Punkt in 2022!) und erster Erfolg nach davor zwei Niederlagen in Serie. Zwei Tage später war beim Duell mit der SG Altenbuch/Breitenbrunn aber nichts möglich. Die deutliche 9:0-Schlappe spricht dabei Bände.