U15 mit klarem 6:1-Sieg Meister

Eine Woche, zwei Nachwuchsmeisterschaften. Wie die U13 krönte sich auch die U15 zum besten Team ihrer Spielklasse. Sechs Siege aus sieben Spielen bei einem Torverhältnis von 30:17. Richtig starke Leistung der gesamten Truppe.

Nachbericht von Stefan Schmitt:

Am Mittwoch hatte unsere Kickers-U15 ihr letztes Saisonspiel in Mömlingen gegen Mömlingtal II. Die Ausgangslage hieß bei einem Sieg ist man Meister. Dementsprechend motiviert war die Mannschaft. Mit einer 2:0-Halbzeitführung ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir auf 0-3. Danach kam langsam der Schlendrian ins Spiel der Kickers und so musste der Kickers Torwart zwei, drei Mal in größter Not retten. In der 52. Minute war er dann aber machtlos. Nach einem Eckball stimmte die Zuordnung nicht und somit netzte ein „kleiner“ Spieler per Kopf ein.

Danach merkte man die nächsten 5min leichte Verunsicherung in den eigenen Reihen. Durch einen Doppelschlag binnen 60 Sekunden (1-4 und 1-5) wurden die Weichen aber direkt wieder auf Sieg gestellt. In der 70. Minute erhöhten wir noch auf 1-6 und somit wurde die Meisterschaft eingetütet.

Danach würde etwas gefeiert. Die Kickers waren mit ihren mitgereisten Fans länger in Mömlingen als die Heimmannschaft. Hier gilt ein großer Dank an die Fans/Eltern der Mannschaft.

Spielverlauf:
0-1 Fridolin Zipp (5. Spielminute)
0-2 Lenny Wild (14.)
0-3 Tom Ihrig (41.)
1-3 (52.)
1-4 Fridolin Zipp (59.)
1-5 Lenny Wild (60.)
1-6 Tom Ihrig (70.)

Ein großes Lob an das ganze Team auch ein Dank an die-U13-Spieler, welche einige Male aushelfen mussten und ihre Sache immer gut gemacht haben.