Nachwuchsupdate: Tolle Erinnerungen für kleinste Kickers

Gleich mehrere Kickers-Nachwuchsteams waren am Wochenende aktiv. Die „Bambinis“ (U7) spielten genau wie die U9 in Rippberg, die U11 nahm am REWE-Cup in Großwallstadt teil. Wir fassen die Auftritte unserer Teams zusammen.

U7 (Jahrgang 2017):

Die allerkleinsten Kickers waren im Vergleich mit ihren gleichaltrigen Gegnern am Sonntagnachmittag die allergrößten. Mit teilweise deutlichen Siegen setzten sie sich gegen die Sportfreunde aus Schneeberg (6:1 und 5:1) sowie gegen den Miltenberger SV (2:1) durch. Entsprechend begeistert posierten Jungs und Mädels nach der Siegerehrung mit ihren Medaillen.

U7 (Jahrgang 2016):

Die größeren Bambinis waren bereits am Vormittag an der Reihe und konnten in ihren fünf Spielen auch gleich zweimal gewinnen. Trainerin Ivonne Kirchmann war nach den Turnieren „sehr happy“ und noch „geflasht“ vom tollen Fußballtag mit beiden Bambini-Teams: „Für alle Kids war das Turnier ein ganz besonderes Erlebnis. Unsere Jungs und Mädels sind glücklich und total stolz mit ihren Medaillen nach Hause gefahren.“

U9:

Auch unsere U9 war beim Turnier in Rippberg aktiv. Die Jungs und Mädels lieferten sich am Samstag in insgesamt fünf Partien spannende Duelle. Highlights: Ein 2:1-Sieg gegen Amorbach und ein packendes 2:2 gegen Richelbach. Danke an Florian Janetschek und Christian Demel, die als Trainer einsprangen.

U11:

Unglaublich aber wahr: Auch die Kickers-U11 kann noch verlieren. Nach zwei verdienten Turniersiegen musste sich der FCK am Sonntag erstmals im Jahr 2023 geschlagen geben. Im Finale war der FSV Wörth mit 2:1 der Sieger, nachdem sich die beiden Teams, die sich auch im Freien schon packende Duelle geliefert haben, zum Auftakt in die Gruppenphase noch Unentschieden getrennt hatten.

Auch als zweiter Sieger legte die Truppe im extrem stark besetzten Teilnehmerfeld einen tollen Auftritt hin und kann stolz auf sich sein.

Weiter so und viel Erfolg bei den nächsten Turnieren und Spielen an alle Nachwuchskicker des FCK!