Nachwuchsupdate #1: U15 setzt Lauf fort

Mit zwei Siegen in zwei Spielen hat die U15 ihre Serie fortgesetzt und nun fünf Spiele in Folge gewonnen. Infos und Spielbericht von Stefan Schmitt.

5:4-Comeback-Sieg am Freitagabend in Krausenbach

Über die erste Halbzeit gibt es nicht viel zu sagen. Trotz deutlichem 3:0-Rückstand nach 23 Minuten steckte die U15 jedoch nicht auf. Nach einer Pausenansprache der Trainer und Dank der mitgereisten Trommler (welche vom Spiel des TVK in Flensburg direkt zum Spitzenspiel gekommen waren) zeigte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit Moral.

Die Trommler sorgten für tolle Stimmung und so gelang es die Partie zum 4:3 zu drehen und letztlich nach dem zwischenzeitlichen 4:4 Ausgleich den Schlusspunkt zu setzen. Tom Ihrig erzielte mit seinem vierten Treffer an diesem Tag per direkten Freistoß den Siegtreffer.

Nach dem Spiel stimmten die Trommler „Auswärtssieg, Auswärtssieg“ an. Vielen Dank von Mannschaft und Trainern für diese für diese mega Unterstützung.

Tore: 3:1 Luca Türke (40. Spielminute), 3:2 Tom Ihrig (50.), 3:3 Tom Ihrig (55.), 3:4 Tom Ihrig (57.), 4:5 Tom Ihrig (70.)

Klarer Erfolg im Nachholspiel gegen Sulzbach II

Am Sonntagmorgen knüpften die Jungs dann nahtlos an die vergangenen Leistungen an. Beim 5:1 (3:1 zur Halbzeit) hatte der Gast aus Sulzbach keine Chance.

Tore: 1:0 Tom Ihrig (23. Spielminute), 2:0 Tom Ihrig (29.), 3:1 Niko Schmidt (33.), 4:1 Niko Schmidt (55.), 5:1 Tom Ihrig (65.)

Auf die U15 warten nun noch zwei Partien, wobei lediglich das Auswärtsspiel bei der JFG Mömlingtal II am 23.6. (18 Uhr) zeitgenau terminiert ist. Eine weitere Nachholpartie gegen die JFG Vorspessart wird noch terminiert.