Nachwuchsteams mit erfolgreichem Jahresauftakt

Am Wochenende erzielten die Teams der U9 und U11 beim Hallenturnier in Miltenberg starke Ergebnisse. Die U9 verpasste Platz 3 nur denkbar knapp im Siebenmeterschießen, die U11 durfte den zweiten Turniersieg bei der zweiten Turnierteilnahme in der Hallensaison feiern.

„Mehr als zufrieden“ und „stolz“ konnten die Trainer auf ihre U9 sein

Mit dem vierten Platz beim Turnier in Miltenberg legte die U9 einen gelungenen Jahresauftakt hin. Auf den hochverdienten Auftaktsieg gegen den SV Richelbach folgte ein unglückliches Unentschieden gegen den FC Bürgstadt, bei dem das Team der Trainer Dominik Herkert und Daniel Meixner erst unmittelbar vor Spielende den Ausgleich hinnehmen musste. Im letzten Vorrundenspiel gegen den Gastgeber boten die Kickers den einzig schwachen Auftritt an diesem Tag und mussten sich folgerichtig geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 behauptete sich das Team wieder vorbildlich gegen einen vermeintlich überlegenen Gegner, der sich erst im Siebenmeter-Schießen durchsetzen konnte. „Wir sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und stolz auf unsere Mannschaft“, bilanzieren die Coaches dementsprechend.

Die Ergebnisse in der Vorrunde:
U9 – SV Richelbach II: 4-1
U9 – FC Bürgstadt: 1-1
U9 – SV Miltenberg: 1-3

Spiel um Platz 3: 0:0 vs. SV Richelbach I (Niederlage im Siebenmeterschießen)

Die U11 freut sich über ihren Turniersieg

Die U11 holte auch bei ihrer zweiten Turnierteilnahme in der „Winterpause“ einen verdienten ersten Platz und blieb erneut ohne Niederlage. Einzig beim Unentschieden gegen den TSV Großheubach musste der FCK Gegentreffer hinnehmen. In den kommenden Tagen und Wochen dürfen sich Matthias Buchingers Schützlinge nun bereits bei Freundschaftsspielen im Freien (Kunstrasen) gegen hochklassige Gegner beweisen.

Die Ergebnisse in der Vorrunde:
U11 – Miltenberger SV: 4-0
U11 – TSV Großheubach: 2-2
U11 – FC Bürgstadt: 2-0

Finale: 3:0-Sieg vs. SV Richelbach

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams und weiter so!