Kickers trotzen Widerständen

Max Herkert sorgte mit seinem 1:1 in den Schlussminuten für einen hochverdienten Kickers-Punkt beim Miltenberger SV. Nach dem frühen Rückstand war der FCK das deutlich aktivere Team und blieb trotz mehrere Rückschläge und vergebener Hochkaräter immer dran. Am Sonntag wartet mit dem SC Freudenberg die nächste wichtige Aufgabe – erneut auswärts.

Nach der guten und leidenschaftlichen Leistung gegen starke Gäste von der SG Stadt-/Dorfprozelten am Wochenende wollten sich die Kickers beim Miltenberger SV endlich wieder belohnen. Um ein Haar wäre das Team von Gregor Herkert und Florian Breunig erneut mit leeren Händen ausgegangen, doch letztlich zahlte die große Moral der Truppe immerhin mit einem Punkt aus.

Bereits nach zehn Minuten war der MSV in Führung gegangen. Bis dahin waren die Kickers noch nicht im Spiel – und auch im Anschluss taten sie sich zunächst schwer. Mit zunehmender Spieldauer kamen sie aber bereits in Durchgang eins besser ins Spiel und erspielten sich unter anderem mit Moritz Herkert nach guter Hereingebe von Johannes Keller eine eigene Gelegenheit.

Nach dem Seitenwechsel dann endgültig ein eindeutiges Bild. Die Kickers deutlich aktiver und mit mehr gefährlichen Offensivaktionen, auch wenn die Kreisstädter hin und wieder über Konter oder Standards zu Möglichkeiten kamen. Bis in die Schlussphase vergaben die Kickers mehrere Hundertprozentige, mussten zudem kräftig durchwechseln, weil natürlich das nur zwei Tage zurückliegende intensive Spiel seinen Tribut forderte. Doch der FCK steckte niemals auf und behielt den Glauben. Diese Moral wurde dann auch belohnt. Nach einem hohen Ball in den Sechzehner schien es zunächst, als ob die Kickers erneut an sich und dem gegnerischen Keeper scheitern würden, doch dann kam Max Herkert im Gewusel doch nochmals an den Ball und die Kugel landete im Netz. Absolute Erleichterung, riesen Jubel.

In den Schlussminuten wurde es dann erwartungsgemäß wild, beide Teams gaben sich nicht mit dem Ergebnis zufrieden, doch das 1:1 hatte Bestand.

Glückwunsch ans Kickersteam zu einem großen Kampf und dem ersten Auswärtspunkt der neuen Spielzeit. Am Sonntag wartet bereits die nächste Aufgabe in der Fremde, wenn es zum SC Freudenberg geht.

Aufstellung: 38 Joshua Götzinger, 5 Timo Fertig, 7 Axel Spinner, 10 Moritz Herkert, 15 Heiko Fertig, 20 Felix Bloser, 21 Florian Janetschek, 22 Johannes Keller, 25 Gregor Herkert, 28 Jonas Schmidt, 31 Felix Kunz I 1 Florian Breunig, 4 Simon Röchner, 6 Yannick Götzinger, 9 Max Herkert, 11 Francesco Gravina, 23 Jonas Schäfer

Tore: 1:0 Jonah Schmidt (10. Spielminute), Max Herkert (84.)