Immer auf dem aktuellen Stand: Jetzt der neuen Kickers-Community beitreten

Nach dem Test rund um die Relegation bietet die Vorstandschaft allen Kickers ab sofort eine eigene „WhatsApp-Community“ an. Im ersten Schritt werden dort aktuelle Infos per Link zu Website oder Social Media, bzw. direkt geteilt. Auch ein Austausch in Untergruppen ist möglich.

Erste Mannschaft, zweite Mannschaft, AH, Nachwuchs, Events, Arbeitseinsätze – die Liste von Ereignissen und Infos, die aktuell rund um den FC Kickers geteilt werden ist endlos. Gerade an diesem Wochenende und in den kommenden Wochen hat der Verein viel mitzuteilen, was idealerweise möglichst schnell und direkt bei allen, die den FC Kickers im Herzen tragen, landen soll.

Mischung aus Newsletter und Forum über WhatsApp

Im Grunde funktioniert die Liste wie ein Newsletter oder klassische Push-Benachrichtigungen aufs Handy. Nach Beitritt zur Gruppe erhält jedes Gruppenmitglied aktuelle Infos per WhatsApp-Nachricht. In den Untergruppen (zunächst jeweils anstehende Termine) ist dann auch ein Austausch möglich.

Klingt gut, dann meldet Euch jetzt über diesen Link an.

Datenschutzhinweis: Wichtig! Mit dem Beitritt zur Community akzeptiert Ihr natürlich auch, dass Eure Daten (Nummer + hinterlegte Fotos und weitere Infos), die Ihr mit WhatsApp teilt, für andere Gruppenmitglieder sichtbar werden. Tretet Ihr später Untergruppen bei, müsst Ihr bedenken, dass dort eingestellte Medien mit allen anderen Mitgliedern geteilt und über deren Handys und Apps weiter verbreitet werden können. Für etwaige Datenschutzverstöße und nicht eingeräumte Bildrechte kann der FC Kickers in diesen Fällen als Betreiber der Gruppe über die Hinweise hinaus keine Verantwortung oder Haftung übernehmen.