FC Kickers richtet U11 Cup mit Bundesligisten aus

Nach monatelanger Arbeit und Vorbereitung kann es der FC Kickers heute offiziell verkünden: Am 23. Juli 2023 wird auf dem Kickersgelände wieder ein großes Jugendturnier mit überregionaler Beteiligung, unter anderem von mehreren Bundesliga-NLZs, ausgerichtet. Doch nicht nur für das Teilnehmerfeld, sondern auch für das gesamte Turnierkonzept gilt das U11-Cup-Motto: Aus der Region. Für die Region. Mit der Region.

Anfang des Jahrtausends strömten tausende Fußballfans aus den umliegenden Dörfern und Städten sowie weit darüber hinaus nach Kirchzell. Die U17 und U19-Cups wurden zu Publikumsmagneten, bei denen alle auf ihre Kosten kamen. An diese Historie will der U11 Cup 2023 anknüpfen, allerdings bewusst mit einem neuen Konzept. Zehn Teams werden auf zwei Gruppen verteilt gegeneinander antreten und anschließend in einer spannenden K.O.-Phase den Sieger ermitteln. Das Besondere dabei: Neben namhaften Bundesliga-NLZs nehmen mit dem FC Kickers Kirchzell sowie der JFG Team-Spessart (Mechenhard, Mönchberg, Röllbach) gleich zwei Mannschaften regionaler Amateurvereine teil. Zudem konnte mit der Viktoria aus Aschaffenburg das fußballerische Aushängeschild des bayerischen Untermains gewonnen werden.

Hier alle Teilnehmer nach Ligenzugehörigkeit und Platzierung ihrer ersten Mannschaft in der Saison 22/23 geordnet:

• SG Eintracht Frankfurt
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • VfB Stuttgart
  • Karlsruher SC
  • 1. FC Nürnberg
  • SV Waldhof Mannheim
  • SV Viktoria Aschaffenburg
  • DJK Don-Bosco Bamberg
  • JFG Team-Spessart
  • FC Kickers Kirchzell

Der Anstoß zu den ersten beiden Gruppenspielen erfolgt am Sonntag, 23. Juli, um 10 Uhr. Turnierende ist nach Finale und Siegerehrung gegen 16 Uhr. In den kommenden Tagen wird der FC Kickers alle Details zum Turniermodus und den Spielplan sowie weitere Informationen veröffentlichen, um die Spannung auch bei Euch hochzuhalten.

Vorab ganz wichtig: Ein großes Danke an alle Unterstützer in und um den Verein sowie an alle Sponsoren (unsere Grafik zeigt zunächst Hauptsponsor und Premium Förderer, alle weiteren Supporter werden bis zum Turniertag ebenfalls vorgestellt). Ohne dieses große Engagement wäre dieses Großevent nicht möglich geworden.

AUS DER REGION. FÜR DIE REGION. MIT DER REGION.