Vorbericht: Es geht wieder los

Mit dem Heimspiel gegen den SV Elsava Rück-Schippach startet der FC Kickers in die neue Spielzeit in der Kreisklasse 3. Anstoß ist am Sonntag, den 13.8., um 15 Uhr. Die wichtigsten Infos vor der Partie.

Fazit Vorbereitung:

Aufgrund von Absagen durch die Gegner kamen leider nicht alle geplanten Testspiele zustande. Nach der Niederlage in Würzberg konnten die Kickers aber erfreulicherweise zwei Siege verbuchen. Gegen den FC Bürgstadt, der mit einer Mischung aus 1. und 2. Mannschaft angetreten war (3:2) und den SV Hettigenbeuern (3:1) zeigten sich die Kickers phasenweise sehr spielfreudig. Dennoch wurden in allen Partien natürlich auch Schwachstellen analysiert, an denen das Team in zum Teil vier Einheiten pro Woche sowie im Trainingslager Ende Juli intensiv arbeitete.

Die Ausgangssituation:

Neue Spielklasse, neues Trainerteam, neue Saison. Jeder einzelne dieser Faktoren hätte den Start gegen Rück-Schippach ein Stück weit zur Wundertüte gemacht – das Zusammenspiel sorgt natürlich für besonders große Spannung, aber auch Vorfreude. Endlich wieder Kreisklassen-Fußball auf dem Kickersgelände. Auch wenn dadurch wieder deutlich größere Herausforderungen warten werden.

Erwartungsgemäß kamen auch die Kickers nicht komplett ohne Blessuren durch die Vorbereitung, auch wenn sie erfreulicherweise keine größeren Verletzungen zu verzeichnen haben. Hinter dem ein oder anderen Akteur steht noch ein mehr oder weniger großes Fragezeichen.

Der Gegner: SV Elsava Rück-Schippach

Die Gäste bestreiten ebenfalls ihr erstes Saisonspiel. Am Ende der vergangenen Spielzeit belegten sie den 11. (=viertletzten Tabellenplatz), setzten sich in einem umkämpften Abstiegsrennen am Ende gegen starke Konkurrenz durch. Auch der SV Elsava Rück-Schippach startet übrigens mit einem neuen Mann an der Seitenlinie in die Spielzeit: Manuel Scholz. Dessen Bruder verstärkt die Gäste zusätzlich als Torwart.