JHV: Rückblick auf erfolgreiches Jahr 2023 und Neuwahlen

Gemeinsam mit knapp 40 anwesenden Vereinsmitgliedern zog die Vorstandschaft des FC Kickers 1922 e.V. auf der Jahreshauptversammlung 2023 eine positive Bilanz. Auf die Kickers warten allerdings auch in Zukunft große Herausforderungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen darf sich der FCK dabei aber berechtigte Hoffnung auf viel Engagement und Unterstützung von Mitgliedern, Freunden und Förderern machen.

Die Neuwahlen wurde unter der Leitung von Bürgermeister  Stefan Schwab,  zügig  durchgeführt. Neu in die Vorstandschaft wurde Christopher Link, als Vorstand Bau und Liegenschaften gewählt. Ausgeschieden als Vorstand ist Susanne Wörner, die aber in der Vorstandschaft weiter mitarbeitet. Weiter hat sich Thomas Keller aus der aktiven Mitarbeit im Verein verabschiedet. Thomas trug weit über 20 Jahre Verantwortung im Verein, zuletzt als Jugendkoordinator. Bei beiden bedankte sich der Vorsitzende Andreas Herkert im Namen des Vereins und überreichte kleine Geschenke. Gegen Ende des offiziellen Teils richtete Bürgermeister Stefan Schwab seine Grußworte an alle Anwesenden, unter denen auch mehrere Ehrenmitglieder waren.

In gut anderthalb Stunden JHV kamen Vorstandschaft und Mitglieder auch immer wieder in den Dialog über einzelne Themen. Dabei ging es unter anderem um die gelungenen Veranstaltungen in 2023. Großes Thema war auch der Einbau eines neuen Kunstrasens in der Soccerarena.

Unterstützung war ohnehin das Stichwort, denn bei allem Herzblut und Engagement der Mitglieder warb die Vorstandschaft auch um weitere helfende Hände für die Vereinsaufgaben, die auch 2024 nicht abnehmen werden. Andreas Herkert bedankte sich bei allen Helfern, Trainern ,Betreuern und sonstigen Gönnern des FCK. Stefan Walter bezog sich vor allem auf die vermeintlich „unsichtbaren Helfer“ wie den Rentnertrupp, der mit ihm gemeinsam viele kleine, aber wichtige Arbeiten rund um das Vereinsgelände übernehme. Hier wäre wie in allen anderen Bereichen jede zusätzliche Unterstützung herzlich willkommen und die Vorstandschaft freut sich über jede und jeden, die Kontakt aufnehmen.

Der offizielle Teil wurde traditionell mit dem Kickerslied beschlossen.