TSV entscheidet Derby in Halbzeit 1

Am Samstagnachmittag verloren die Kickers im Derby letztlich verdient mit 2:0 gegen den TSV Amorbach. Der FCK war in Durchgang 1 unterlegen und kam aller Bemühungen zum Trotz nach dem Seitenwechsel auchü nicht mehr heran.

Eine Woche nach dem Auftaktsieg gegen Rück-Schippach sahen sich die Kickers wie erwartet einem anderen Kaliber gegenüber. Der TSV ging seinerseits zwar ersatzgeschwächt in die Partie, war in Durchgang 1 aber das eindeutig bessere Team. Während die Kickers bis Minute 45 keine ganz klare Möglichkeit erspielen konnten gelangen den Hausherren der ein oder andere gefährliche Angriff sowie zwei Treffer. Amorbach überragte nicht, die Kickers fanden aber auch selten Zugriff.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein etwas anderes Bild. Die Kickers hatten umgestellt und spielten nun häufiger über die Außen sowie aggressiver gegen den Ball, was auch die ein oder andere Halbchance eröffnete. Letztlich kam der FCK aber nicht über einen Flachschuss von Felix Kunz sowie eine Einschussmöglichkeit für Moritz Herkert hinaus, die Amorbachs Keeper Mario Breunig jeweils vereitelte. Auf Kirchzeller Seite wiederum war Joshua Götzinger ebenfalls zweimal zur Stelle, sodass bis zuletzt ein Comeback möglich war. Es sollte aber letztlich nicht sein.

Aufstellung: J. Götzinger, T. Fertig, Spinner, Mo. Herkert, Gravina, H. Fertig, Bloser, Janetschek, Josh. Schäfer, Schmidt | Breunig, G. Herkert, Y. Götzinger, Max Herkert, J. Keller, Jo. Schäfer, Je. Schäfer

Tore: 1:0 Kuger (32.), 2:0 Steegmüller (37.)