Topteam bezwingt Kickers, Zweite gewinnt

Beim Jahresauftakt gegen den Tabellenführer aus Röllfeld schlugen sich die Kickers mehr als beachtlich. Leider setzte sich der Liga-Primus in der Schlussphase noch durch nachdem den Hausherren zuvor der Ausgleich gelungen war.

3:1 hieß es am Ende eines umkämpften Spiels auf dem Kirchzeller Nebenplatz. Wie eng, umkämpft und chancenarm die Partie war, belegt die Tatsache, dass drei der insgesamt vier Treffer aus Elfmetern resultierten.

Für den FCK bleibt die Erkenntnis, dass sie das Spiel gegen ein absolutes Topteam der Kreisklasse lange Zeit offen gestalten konnten – und mit etwas Glück sogar selbst den „Lucky Punch“ hätten setzen können. Dieser gelang allerdings nicht und so waren die späten Treffer der Gäste fast folgerichtig.

Tore: 0:1 Andre Pascual Rubio (Foulelfmeter, 61. Spielminute), 1:1 Florian Janetschek (FE, 66.), 1:2 Jack McLaughlin (FE, 82.), 1:3 Jack McLaughlin (90. +7)

Wesentlich erfreulicher verlief der Jahresauftakt für die 2. Mannschaft. Dank Treffern von Almir Omerovic (68.) und Guido Wild (90. +3) sowie einem Eigentor (73.) bezwangen die Kickers die DJK aus Breitendiel. Abermals ein großer Dank an die AH, die neben Toren auch mehrere Akteure beisteuerte, um das Spiel und den Sieg zu ermöglichen.