Nachbericht: Knappe Derbyniederlage gegen den TSV Amorbach

Zweites Heimspiel, zweite knappe Niederlage gegen ein favorisiertes Team. Am Sonntag kamen die Kickers leider nicht über ein 0:1 gegen den TSV hinaus. Die Zweite siegte dagegen wie im Hinspiel.

„Hätte, Wenn und Aber…“ Wäre da nicht das frühe Gegentor gewesen, hätten die Kickers mit einer ihrer guten Chancen, gerade in der zweiten Halbzeit, zumindest den Ausgleich erzielt. Das alles ist leider müßig, denn am Ende setzten sich die Amorbacher mit dem denkbar knappsten und unspektakulärsten Ergebnis von 1:0 durch.

Schade war es dennoch, denn so vermeidbar das Gegentor war, so nah war der FCK im weiteren Verlauf in einigen Szenen am 1:1. Die beste Chance kurz vor Schluss per Kopf. Nichts 100-prozentiges, aber mehrfach die Gelegenheit einen verdienten Punkt mitzunehmen.

So bleibt genau das der positive Blickwinkel aufs Spiel: Es wäre wieder mehr drin gewesen. Und so heißt es sich in den kommenden Spielen zu belohnen. Zum Beispiel am kommenden Sonntag gegen Stadtprozelten/Dorfprozelten.

Tore: 0:1 Lukas Heidemann (11. Spielminute)

Positiver verlief wie schon am Auftaktwochenende und in der Hinrunde das Spiel der Zweiten. Nach dem Rückstand Mitte der zweiten Halbzeit trafen Jan Meixner (nach gehaltenem Elfmeter) und Guido Wild zum Sieg gegen die Amorbacher Zweitvertretung.