Wichtiger Heimsieg gegen Laudenbach

Mit dem 4:1 über den FV Kickers Laudenbach nahm der FCK in einer intensiv umkämpften Partie auf der Zielgeraden der Saison eine schwere Hürde. Nun warten noch fünf weitere Herausforderungen.

Die Kirchzeller Kickers begannen gegen die offensivstarken Gäste aus Laudenbach mit der selben Aufstellung wie beim Sieg gegen den VfB Eichenbühl am Ostermontag. Erneut konnte der FCK mit einer kompakten Vorstellung überzeugen, sah sich aber deutlich mehr Gegenwehr ausgesetzt als in den Partien am Osterwochenende. Die beiden Treffer zum 2:0-Halbzeitstand fielen durch ein Eigentor (22. Spielminute) und Joshua Schäfer (45.). Vorangegangen war jeweils ein Eckball.

Lange schien es im zweiten Durchgang so, als sollte es beim Ergebnis zum Seitenwechsel bleiben. Doch dann kam in der Schlussphase nochmals Spannung auf und die Zuschauer auf dem Kickersgelände sahen noch einige Treffer. Die Gäste erzielten zunächst per Elfmeter in der 81. Spielminute das Anschlusstor, doch die Kickers schlugen mit dem 3:1 durch Axel Spinner (82.) nach starkem Flankenlauf von Nicolas Schaubach umgehend zurück. Florian Janetschek behielt anschließend wie so häufig in den vergangenen Wochen vom Punkt die Nerven und erhöhte auf 4:1.

Ganz wichtige Punkte also für die Kickers gegen einen gewohnt unangenehm zu bespielenden Gegner. In der kommenden Woche geht es nun zur TuS Röllbach / VfL Mönchberg II. Anstoß am Samstag (!), dem 22. April, ist dann im 17 Uhr.

Tore: 1:0 Eigentor (22. Spielminute), 2:0 Joshua Schäfer (45.) 2:1 Markus Münch (Elfmeter, 81.), 3:1 Axel Spinner (82.), 4:1 Florian Janetschek (Elfmeter, 85.)

Aufstellung: 38 Joshua Götzinger, 5 Timo Fertig, 6 Yannick Götzinger, 11 Francesco Gravina, 15 Heiko Fertig, 20 Felix Bloser, 21 Florian Janetschek, 25 Gregor Herkert, 27 Joshua Schäfer, 28 Jonas Schmidt, 31 Felix Kunz I 4 Simon Röchner, 7 Axel Spinner, 9 Daniel Bopp, 10 Nicolas Schaubach, 22 Johannes Keller, 23 Jonas Schäfer