5-0: Kickers besiegen Eichenbühl deutlich

Überzeugender Sieg für die Kickers am Ostermontag. Mit einem nie gefährdeten 5:0-Sieg verbuchte der FCK die nächsten drei Punkte im Aufstiegsrennen.

Die Kickers gingen bereits nach wenigen Minuten durch einen direkten Freistoß von Jonas Schmidt in Führung (10. Spielminute). Bereits wenige Minuten später erhöhte Gregor Herkert am kurzen Pfosten nach Hereingabe von Heiko Fertig (14). Noch vor dem Seitenwechsel war die Partie entschieden: Yannick Götzinger verwertete eine Kopfballblage von Gregor Herkert nach sehenswerter Flanke von Timo Fertig (29.).

Damit war die Partie bereits vor dem Seitenwechsel entschieden. Im zweiten Durchgang zeigte sich weiterhin das gleiche Bild. Eichenbühl kam nie gefährlich auf und verbuchte auch über die vollen 90 Minuten kaum eine torgefährliche Situation für sich. Die Kickers machten es in den Schlussminuten aber noch deutlicher: Heiko Fertig wurde von Daniel Bopp bedient, legte sich das Leder an der Fünfmeterraumkante überlegt auf den linken Fuß und schloss ins lange Eck ab (87.). Das Highlight der Partie setzte Felix Bloser in der 87.. Er zog von links nach innen und zirkelte das Leder aus circa 20 Metern punktgenau ins rechte ober Eck.

Aufstellung: 38 Joshua Götzinger, 5 Timo Fertig, 6 Yannick Götzinger, 10 Gregor Herkert, 11 Francesco Gravina, 15 Heiko Fertig, 20 Felix Bloser, 21 Florian Janetschek, 27 Joshua Schäfer, 28 Jonas Schmidt, 31 Felix Kunz I 4 Simon Röchner, 9 Daniel Bopp, 22 Johannes Keller, 23 Jonas Schäfer, 25 Elias Keller

Tore: 1:0 Jonas Schmidt (10. Spielminute), 2:0 Gregor Herkert (14.), 3:0 Yannick Götzinger (29.), 4:0 Heiko Fertig (84.), Felix Bloser (87.)