4:2-Sieg bei Türk. Miltenberg

Hochverdient, aber unnötig spannend – so setzten sich die Kickers im vorletzten Auswärtsspiel der Saison beim Türk. FV Miltenberg durch. 4:2 hieß es bei Abpfiff. Nun wartet der Showdown mit Tabellenführer Eschau, der nach seinem spielfreien Wochenende lediglich noch einen Punkt vorn liegt (die drei Punkte, die der FC Kickers aus dem vom Röllbach/Mönchberg II abgesagten Duell erhalten wird noch nicht einberechnet).

Als Moritz Herkert nach 17 Spielminuten endlich zum überfälligen Führungstreffer einnetzte, hätte der FCK gut und gerne bereits mit einigen Toren führen können. Nach Axel Spinners 2:0 (25.) deutete dementsprechend alles auf einen souveränen Sieg der Kickers hin. Zumal das Ergebnis bis in die Halbzeitpause hinein bestand hatte. Allerdings mussten sich die Kickers über die ausgelassenen Gelegenheiten ärgern.

Dies umso mehr als die Hausherren nur zehn Minuten nach dem Seitenwechsel (55.) den Anschlusstreffer erzielten. Und auch Max Herkerts Treffer unmittelbar nach seiner Einwechslung (62.) brachte noch nicht die ersehnte Vorentscheidung, denn Türk. Miltenberg verkürzte erneut (75.). Erst das Eigentor in der 78. Minute ließ die Kickersanhänger aufatmen und verhinderte eine noch dramatischere Schlussphase.

Damit haben die Kickers erneut ihre Hausaufgaben erfüllt und sich ein spannendes Duell mit der Eintracht aus Eschau erspielt. Diese rangiert nun nur noch einen Punkt vorm FCK, der vor heimischer Kulisse am kommenden Sonntag, 14. Mai, einen ganz großen Schritt gehen möchte. Denn inklusive der drei Punkte aus dem abgesagten Spiel in Röllbach vor zwei Wochen, könnte der FC Kickers dann im Idealfall sogar auf fünf Punkte davonziehen (bei einem Spiel mehr). Spannung ist also auf alle Fälle garantiert.

Aufstellung: 38 Joshua Götzinger, 5 Timo Fertig, 6 Yannick Götzinger, 7 Axel Spinner, 10 Moritz Herkert, 15 Heiko Fertig, 20 Felix Bloser, 21 Florian Janetschek, 27 Joshua Schäfer, 28 Jonas Schmidt, 31 Felix Kunz I 9 Maximilian Herkert, 11 Francesco Gravina, 23 Jonas Schäfer, 25 Gregor Herkert

Tore: 0:1 Moritz Herkert (17. Spielminute), 0:2 Axel Spinner (25.), 1:2 Eneshan Gündüz (55.), 1:3 Max Herkert (62.), 2:3 Hakan Hamrita (75.), 2:4 (78.)