FC Kickers Kirchzell vs. SV Elsava Rück-Schippach 0:2

Ernüchterung bei den Kickers

Nach einer durchaus guten Vorbereitung ging die neue Saison am vergangenen Sonntag wieder los. Mit einem guten Gefühl gingen unsere Jungs in das erste Spiel. Dennoch wusste man nicht wie der Gegner auftreten würde, da er einer der Unbekannten war.

Nach einem anfänglichen Abtasten kamen beide Mannschaften immer besser ins Spiel und zu Torchancen, wobei ein leichtes Übergewicht auf Seiten der Kickers war. Leider konnte unsere Mannschaft ihre Torchancen eurch Jens oder Luis nicht nutzen und so kassierte man nach einem Freistoß das 1:0. Dabei verletzte sich ein Gästespieler. An dieser Stelle „Gute Besserung!“.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause wollte der FCK einiges Besser machen, doch man konnte einfach nicht an die Resultate der vergangenen Wochen anknüpfen und so kassierte man nicht nur eine Gelb-Rote Karte sondern auch das 2:0. In der Folge kamen die Gastgeber noch zu einem nicht ganz unumstrittenen Foulelfmeter welcher jedoch von Joshua pariert werden konnte. Somit musste mam sich am Ende mit 2:0 dem Gast geschlagen geben.

Fazit: Der FC Kickers hatte sich sicherlich den Saisonstart anders vorgestellt, dennoch gilt nun die Fehler zu analysieren und sich für däs nächste Spiel vorzubereiten um dann ein deutlich besseres Spiel abzuliefern.

Menü