Am vergangenen Sonntag konnte unsere 2. Mannschaft zu Hause einen wichtigen Sieg gegen den Türk. FV Miltenberg 2 einfahren. Man begann die Partie etwas holprig und so stand es schon nach 9 Minuten 0:1 für die Gäste, die nach einem direkten Freistoß in Führung gehen konnten. Doch ab diesem Zeitpunkt legten die Kickers einen Zahn zu und kamen besser ins Spiel. In der 34. Minute konnte Andreas Schmitt zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit ließ die Kirchzeller Defensive weiterhin keine aussichtsreichen Chancen durch den Gegner zu und so wurde auch insgesamt eine gute Leistung gezeigt. Dies wurde in der 63. Minute belohnt, als Daniel Grimm abzog und den Führungstreffer zum 2:1 erzielte. Der Spielstand hielt bis zum Ende und so kletterte die Zweite durch diese drei Punkte auf den 3. Tabellenplatz.

Für die 1. Mannschaft war die Partie gegen den Türk. FV Miltenberg entscheidend. Durch die Niederlage in der Vorwoche lag man 3 Punkte hinter dem Relegationsplatz und ein weiterer Punkteverlust würde den Abstand womöglich weiter vergrößern. Doch die Partie endete für die Kickers nicht so wie erhofft. Nach einer fast torchancenloser 1. Halbzeit der Kickers, war es nur Florian Breunig, der mit starken Paraden das 0:0 bis zur Pause hielt. In der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte musste die Erste nach einem Elfmeter das 1:0 hinnehmen. Danach ereignete sich wenig von beiden Seiten und so schaffte man auch bis zum Spielende nicht den Ausgleich. Nach dieser Niederlage rutschten die Kickers auf den 5. Tabellenrang mit 6 Punkten Abstand auf den Relegationsplatz ab.

Am kommenden Wochenende reisen die 1. und 2. Mannschaft nach Laudenbach. Für die Zweite könnte es mit einem Sieg ein weiterer Sprung Richtung Relegationsplatz sein, denn der aktuelle Zweitplatzierte TSV Amorbach 2 muss gegen den Tabellenführer FSV Wörth 2 antreten.  Die Erste der Kickers hat eine schwierigere Aufgabe vor sich. Nun heißt es endlich wieder zur alten Stärke zurückfinden, um nicht endgültig den Anschluss zur Tabellenspitze zu verlieren.

Spielbeginn 2. Mannschaft 12:00 Uhr.
Spielbeginn 1. Mannschaft 14:00 Uhr.

Menü